In über 7000km Entfernung zu dem kleinen Dorf Rorup befinden sich wahre "Hotspots" für ausgefallene Aquarienfische. Vor fast 15 Jahren begann für uns eine aufregende Reise in die sonderbare Welt seltener Welse. Allgemein verbindet man mit diesen Tieren ab und zu auch heute noch unauffällige Zierfische welche unermüdlich das heimische Aquarium vor dem Algenbefall behüten. Mit den ersten Importen des Zebrawelses (Hypancistrus zebra, "L 46") wurde diese Ansicht damals über Nacht endgültig gegenstandlos.

Die Zucht vieler besonderer Welse wurde damals nicht selten als schwer bis unmöglich eingeschätzt. Das Geschäft der Importeure boomte, doch bald glückten auch uns die ersten Nachzuchten in besonders geformten Tonröhren. Hier entwickelte sich der Grundgedanke unseres Unternehmens. Aufwendig protokollierten wir die Rahmenbedingungen zur Zucht und entwickelten ein System zur Herstellung der erforderlichen Keramik.

Auch heute unterscheiden wir uns in ausschlaggebenden Merkmalen von unseren Mitbewerbern und erleben in dieser skurrilen Sparte der Aquaristik eine gesteigerte Aufmerksamkeit welche längst über die nationalen Grenzen hinausgewachsen ist. Da der Fortbestand einiger Tiere in freier Natur zukünftig nicht mehr sichergestellt werden kann, hat die Zucht mittlerweile einen besonders hohen Stellenwert bekommen. Wir engagieren uns deshalb auch in wissenschaftlichen Projekten zur Arterhaltung.

Neben den ursprünglichen Tonprodukten haben wir unsere Produktpalette um weitere dekorative Varianten erweitert und bieten auch Zubehör zur Haltung und Zucht bedrohter Welse an. Alle Produkte werden in unserer kleinen Manufaktur hergestellt und über das Internet vertrieben. Wir freuen uns sehr über das Qualitätsbewusstsein unserer Kunden und blicken gespannt auf die zukünftige Entwicklung.

http://www.fewo-meesters.de/welsoase/

Kontakt
WELSOASE MEESTERS
Inh. Christian Meesters
Birkenweg 20
48249 Dülmen

Tel.: +49 2548 226019
Fax: +49 2548 226019

E-Mail: christian@welsoase.de
Homepage: www.welsoase.de
Facebook: www.facebook.com/WELSOASE